Synkopierten - ortsspezifisches Audiostück von Marinos Koutsomichalis Ausstellung Freier Eintritt


Zu hören am Sonntag 16. und 23. November 2014,

durchgehend von 14:00 bis 21:00 Uhr:

SYNKOPIERTEN (2014, Uraufführung)
von Marinos Koutsomichalis
Kurator, Lautsprecherinstallation: Knut Remond

Marinos Koutsomichalis über sein Stück 'Synkopierten':
'Synkopierten' ist ein ortsspezifisches Audiostück, konzipiert und realisiert für 'ohrenhoch, der Geräuschladen' und seine besondere Lautsprecherinstallation. 'Synkopierten' versucht eine Erkundung und eine Neudefinierung von Raum in akustischer Hinsicht, und die Anwendung von synkopierten Geräuschen und unharmonischen Spektren.

Marinos Koutsomichalis
ist Künstler und Forscher. Via Sound und ein breites Spektrum von anderen Medien befragt er die Besonderheiten von Wahrnehmung, Technologie und Material und anhand einer hypermedialen, projektbasierten und auf Orte reagierenden Methodologie. Seine Arbeit wurde weit herum international in Museen, Galerien, an Festivals, in Musiksälen, auf Industriegeländen, in Kirchen, Forschungsinstitutionen, Untergrund-Veranstaltungsorten, in wissenschaftlichen Zeitschriften, auf unabhängigen Musiklabels und anderswo präsentiert. Seine akademische Karriere ging bisher einher mit Lehrtätigkeit und Forschung in verschiedenen Akademien und Institutionen international, Beiträgen in wissenschaftlichen Zeitschriften, Konferenzen und Symposien und der Veröffentlichung eines Buches.

'Audio Field Report no.19:'
Interview mit Marinos Koutsomichalis von Knut Remond, künstl. Leiter und Kurator ohrenhoch. Limitierte Auflage MC Kassette, 8 Stück nummeriert. Über Kopfhörer zu hören im ohrenhoch-Archiv.

Weitere Infos: www.ohrenhoch.org


Share |