TAGE IV - Lebensprojekt von Neele Hülcker und Elisabeth R. Hager Ausstellung Freier Eintritt


Sonntage 14., 21. und 28. Dezember 2014, durchgehend von 14:00 bis 21:00 Uhr:

TAGE IV
Lebensprojekt
von Neele Hülcker und Elisabeth R. Hager

Kurator, artwork: Knut Remond

"ohrenhoch der Geräuschladen", präsentierte 2013/14 bisher drei mal ein ganz besonderes Projekt: "TAGE", ein Lebensprojekt von Neele Hülcker und Elisabeth R. Hager.
Neele Hülcker und Elisabeth R. Hager haben sich am 25.5.2011 vertraglich verpflichtet, täglich bis zu ihrem Tod das Datum auszusprechen und diesen Vorgang elektronisch aufzuzeichnen. Über die Tage, Monate, Jahre hinterlässt das Projekt TAGE Klangspuren zweier befreundeter Leben. TAGE ist eine Studie über den Alterungsprozess der Stimme und - im allgemeinsten Sinn - eine Hörbarmachung gelebter Zeit.
Bei der kommenden Präsentation am 14., 21. und 28.12. werden die bisher stimmlich festgehaltenen TAGE über eine spezielle Lautsprecher-Installation im Keller des ohrenhoch erklingen.

Neele Hülcker
1987 in Hamburg geboren.
Arbeitet in Bereichen von Klangkunst, Musiktheater, Performance, instrumentaler und elektronischer Musik. Lässt andere spielen und spielt selber. Baut Situationen, Aktionen, Interventionen, Installationen.

Elisabeth R. Hager * 21.10.1981 in St. Johann in Tirol (Österreich)
Studium der Komparatistik, Germanistik & Philosophie in Innsbruck, Aix-En-Provence & Berlin.
Studium der Angewandten Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin.
Seit 2010 Organisation der in unregelmäßigen Abständen stattfindenden intermedialen Bühne "Avantgarden of Eden!".
Im Frühling 2012 erschien ihr Debütroman KOMETEN im Milena Verlag. Neben dem Schreiben arbeitet, interessiert sie sich für Klangkunst und Tanz. Seit 2010 ist sie als freie Mitarbeiterin in der Hörspielabteilung von Deutschlandradio Kultur tätig.

[Die ohrenhoch-Sonntage werden gefördert durch die Initiative Neue Musik Berlin e.V. und Konzert des Deutschen Musikrates]

Weitere Infos: www.ohrenhoch.org


Share |