'Thinking of you (fragments)' von Gaël Segalen Ausstellung Freier Eintritt


Wie im Jahr 2015 setzen sich 'ohrenhoch, der Geräuschladen' und die beteiligten KünstlerInnen auch 2016 mit der Frage "Soundaktivismus" in den unterschiedlichsten Facetten auseinander.

Zu hören an den Sonntagen 14. und 21. Februar 2016, 14:00 - 21:00 Uhr:

'Thinking of you (fragments)'
von Gaël Segalen

Kreativer Workshop und Audiokorrespondenz mit 8 Pariser Frauen von Nordafrika: Aufnahmen und Treffen von Februar bis Mai 2010 im 17. Arrondissement (Paris).
Jede Woche nahmen die Teilnehmerinnen ein Aufnahmegerät mit nach Hause, um selbst irgendwelchen Sound zu sammeln und zu erfinden, in ihrem Privatbereich ("interiors") und im Alltagsleben, allein und mit der Umgebung, indem sie ihre Einstellung zur Zeit verfeinerten.
Diese Audio-Materialien erhielt ich auf anonyme Weise; hier ist das Audiostück, das ich ihnen zurück offerierte.
(Uraufgeführt als Stück für Kopfhörer und Audiovisuelle Installation im Theater Bouffes du Nord, Paris, Juni 2010, von dem Collectif Mu - Gaël Segalen - Vincent Voillat - Platform Siwa)

Gaël Segalen
20 Jahre am Sound, von Sozialwissenschaften über Radio, Sound am Drehort für Film, Fieldrecording, Bildung, die Welt bereisen, um Stimmen zu sammeln, Audio-Art / -Interaction, bis zu Musik komponieren - die französische Soundaktivistin, Pädagogin und Musikerin Gaël Segalen (alias IhearU) hat eine mannigfaltige Erfahrung mit Sound und konzentriert sich auf Poly-Hören, Dissonanz und Neue Musik, wie auch darauf, die Begegnung von Leuten in Improvisationsräumen zu kreieren. Sie glaubt, dass all die Geräusche, die sie gesammelt oder manipuliert hat, zusammen in einem inklusiven Geist koexistieren können, hier und jetzt, und setzt die Komplexität der Welt um in Klanglandschaften (Soundscapes) und DFR-Kompositionen (Tanzbare Fieldrecordings).

Foto: Thinking of you, Gaël Segalen

Weitere Infos: www.ohrenhoch.org


Share |