ARTS CLUB BERLIN im VEREIN BERLINER KÜNSTLER | eine Initiative der Künstlerinnen und Künstler des VBK Aktionskunst


open club | Montag, 26. März 2018, 19.30

Im Rahmen der Ausstellung wild and connected in der Galerie Verein Berliner Künstler Vorttrag von Detlev Loll

Qualle, Schwamm & Co
Unterwasserfotografie aus Berliner und ostdeutschen Seen

Ohh, Ihh und Aaah - der tauchende Fotograf Detlev Loll berichtet von seinen Tauchgängen.
„wild and connected“ goes underwater. Wir wollten schon immer mal wissen, was unter uns so los ist, wenn wir im See schwimmen gehen...

Das, was man kennt erscheint einem selbstverständlich und nicht der Rede wert. Was ist wild, was ist von Menschen beeinflusst und durch Menschen verändert? Wie wäre es, die Sicht der Wildheit einzunehmen und zu fragen, wie das Wilde uns beeinflusst? Wie ist das Wilde mit dem Menschen verbunden? Wer schaut hier wen an?

Sowohl in der Ausstellung „wild and connected“ als auch in dem Vortrag von Detlev Loll geht es weniger um die Rolle des Menschen als aus der Wildheit herausgehobene Art und seine Versuche, die bisherigen Eingriffe durch noch größere Eingriffe als Reparatur zu rechtfertigen. Wir suchen die Verbindungen, die es uns ermöglichen, sich in das Wilde zu integrieren und stellen das Selbstverständnis eines dauerhaft die Erde beeinflussenden Menschen in Frage.

MONTAG, 26. März 2018 Beginn 19.30 Uhr,
Einlass ab 19 Uhr
Der Eintritt ist frei! Und die Bar geöffnet!

Gerne können die Gespräche bei einem Glas Wein fortgesetzt werden!
Sie/Ihr seid herzlich willkommen!
Es grüßt Sie/Euch das ACB Team

Ort: Galerie VEREIN BERLINER KÜNSTLER
Schöneberger Ufer 57 | 10785 Berlin

Foto©Detlef Loll

Weitere Infos: www.arts-club-berlin.de


Share |