Hörspiel: Büro 168 Lesung Freier Eintritt


Im Rahmen des 10-Jahre Jubiläum der WerkStadt Berlin hat die Autorin Sina Ness ein Hörspiel kreiert, welches nicht nur ein packendes Thema, sondern auch Spannung pur verspricht:

Beat, ein Mann Anfang 40, soll zu einem amtlichen Termin erscheinen. Er irrt durch einen modernen Gebäudekomplex auf der Suche nach dem Büro 168. Seine Smartphone-Sprachsteuerung Antonella navigiert ihn als alltägliche und zugleich intime Begleiterin durch das Labyrinth an Fluren. Als Beat jedoch endlich das Büro 168 erreicht und der Informatiker Sascha auf den Plan tritt, gerät alles aus den Fugen. Antonella hat sich in der Zwischenzeit verselbständigt und die Technik im gesamten Gebäude übernommen. Sascha, der erkennt, in welcher Gefahr sie nun beide schweben, wird von Antonella kurzerhand beseitigt. Als Beat endlich versteht, welches Ziel seine Weggefährtin verfolgt, findet er sich schon im letzten Gefecht wieder – einem Machtkampf zwischen Mensch und Maschine.

Über das 10-Jahre Jubiläum:
Der WerkStadt Kulturverein e. V. wird 10 Jahre alt und öffnet seine Türen mit einem facettenreichen Jubiläums-Programm. Gruppenausstellung von WerkStadt-Künstlern, Open Studios an den drei Standorten, Musikkonzert, Theatervorführung u. v. m. – über drei Tage werden vom 4. bis 6. Mai 2018 die Meilensteine der Vereinsgeschichte gefeiert, welche die WerkStadt zu einem einzigartigen Projektraum im Neuköllner Körnerkiez haben werden lassen.

Weitere Infos: werkstadt.berlin


Share |