Klangwerkstatt Berlin – Festival für Neue Musik: WEITE - Konzerte, Musiktheater und Tafelmusik zur Mittagszeit Festival


Vom 8.-17. November findet die 29. Klangwerkstatt Berlin im Kunstquartier Bethanien und in der Villa Elisabeth statt. Sie gehört zu den renommierten Berliner Festivals für Neue Musik und widmet sich in diesem Jahr mit 13 Konzerten, Performances und dem deutsch-iranischen Musiktheaterwerk ORNAMENT dem Thema WEITE als Aktionsraum für musikalisch-ästhetische Experimente und gesellschaftliche Fragen. Dazu gestaltet das Ensemble JungeMusik erstmals sechs halbstündige Tafelkonzerte mit Imbiss bei freiem Eintritt für eine Zeit der Muse und Erholung um die Mittagszeit.

Die eigentliche Besonderheit der Klangwerkstatt aber liegt in der Tatsache, dass sie Profiensembles gemeinsam mit Kinder- und Jugendensembles präsentiert, die sich alle der Neuen Musik verschrieben haben. Das macht die Klangwerkstatt so spannungsvoll und einzigartig im Gefüge aller Musik-Festivals dieses Genres.

Es spielen: ensemble mosaik, Minguet Quartett, Ensemble Adapter, Ensemble RADAR, Ensemble LUX:NM, Ensemble JungeMusik, Erik Drescher & Michael Maierhof, FrauVonDa//storytelling in music – Greschik/van Hasselt, Kinder- und Jugendensembles Progress & ensemble multiphon & Feelharmonie Rheinsberg, Jugend-Klarinettenensemble AllesClar, Jugendchor der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg, Freie Jugendorchesterschule Berlin, Ensemble Compas

Das Musiktheater ORNAMENT findet am 17.11. um 20.00 Uhr in der Villa Elisabeth, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin – Mitte statt.

Eintritt
7 Euro
Alle Kinder- und Jugendkonzerte sowie Tafelmusik mit Imbiss Eintritt frei
Musiktheater Ornament 17 / 13 erm. €

7 Euro
alle Kinder- und Jugendkonzerte sowie Tafelmusik Eintritt frei
Musiktheater Ornament 17 / 13 erm. €

Weitere Infos: www.klangwerkstatt-berlin.de


Share |