Kultur- und Technologiezentrum Rathenau Hallen

Wilhelminenhofstr. 83-85
12459 Berlin

http://www.kultur-und-technologiezentrum.com

Wo früher das Kabelwerk Oberspree (KWO) in den Rathenau-Hallen war, vollzieht sich heute hinter den gelben Backstein-mauern eine stetige Wandlung des traditionellen Industrieareals zu einem modernen Wirtschaftsstandort. Dieser ist auf Forschung & Entwicklung, Dienstleistung sowie Film- und Medienstandort orientiert. Die Wilhelminenhofstraße ist heute ein Zentrum für Kultur, Technologie, Existenzgründer sowie Lehre.

Das Grundstück Wilhelminenhofstraße 83-85 - ehemals AEG Transformatorenfabrik (TRO) - ist heute im Besitz der Toruro GmbH & Co.KG. Auf dem zwischen Spree und Wilhelminenhofstraße gelegenen rund 23.000 qm großen Gelände steht ein Gebäudeensemble, das zwischen 1898 und 1941 erbaut wurde. Das gesamte Gelände steht heute unter Denkmalschutz.

Share |

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen. Hier einen neuen Termin eintragen.