Von der Leyen konkretisiert Pläne für Zuschussrente

Das Niedig-Rentenproblem betrifft viele Kulturschaffende- daher die Meldung der Tagesschau mit einem Kommentar der Nachdenkseiten:

Dass die Hürden für die Inanspruchnahme der Zuschußrente zu hoch sind, wie Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer von der CSU sowie die Opposition und Sozialverbände zu Recht kritisieren, war bei dieser „Sozial“ministerin zu erwarten gewesen, wäre es anders, läge ich wohl jetzt im Krankenhaus, weil ich vor Schreck einen Herzinfarkt bekommen hätte. Dass aber zur Bedingung für die Inanspruchnahme einer staatlichen Rente der Abschluss einer privaten Zusatzversicherung gemacht wird, ist ein Skandal! So nötigt die Ministerin uns Bürger den Spekulanten weiteres Spielgeld in den Rachen zu werfen, das diese dann in den weltweiten Kasinos verzocken. Gelohnt hat sich auf jeden Fall die „politische Landschaftspflege“ von Allianz und Co – für Allianz und Co.

Tipp von berlinprojekt: mit der Staatlichen Rente kann man etwas, was man mit der Riesterrente nicht kann- man/frau kann seinen/ihren Lebensabend im Ausland verbringen, z.B. dort, wo es noch günstig ist, das wiederum bedeutet, dass das Geld nicht in Deutschland ausgegeben wird..

 


Dieser Beitrag wurde unter e- Quergelesen, h- Arbeitsbedingungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.