Regina Liedtke

Kunstobjekt: Meine Erde. Deine Erde. Unsere Erde.

Ich möchte Euch herzlich zur Vernissage am 11.4.13 um 19:00 Uhr einladen.

Ausstellungsprojekt “Kaufen – Nicht-Kaufen”

Ich bin mit meiner aktuellen Arbeit „Meine Erde. Deine Erde. Unsere Erde.“ beteiligt.

Thematisiert werden in diesem aus einem Erdkreis gebildeten Kunstobjekt Aspekte unseres Umgang mit „der Erde“ von der frühzeitlichen Erdgöttin und ihrer Verehrung, indianischen Weisheiten und deren Nachhaltigkeitsbegriff, über Zockereien mit Lebensmitteln, Genmanipulationen und den Missbrauch von Patenten für Saatgut sowie dem Fracking zur Gasgewinnung unserer Tage bis zu Fragen nach einer Neuorientierung der Liegenschaftspolitik, dem Verdrängungskampf durch Gentrifizierung und Monetarisierung von Lebensraum und dem Ausverkauf unserer Stadt.

2013 Berlin, Durchmesser 1,50 m, Erde, Text- und Bildtafeln

weitere Informationen: http://altlietzow12.wordpress.com/was-macht-die-kunst-aktuelle-veranstaltungen/

Regina Liedtke / Bildende Künstlerin (HdK Berlin, BBK Berlin)

Projektraum der Group Global 3000
Leuschnerdamm 19
10999 Berlin

http://altlietzow12.wordpress.com/was-macht-die-kunst-aktuelle-veranstaltungen/

Share |