Videoshow in der Ausstellung "X-Raum" zur Preisverleihung des Netzwerks freier Projekträume und -initiativen Ausstellung Freier Eintritt


Mein Video wurde ausgewählt und wird in der Ausstellung gezeigt.

Das Netzwerk freier Berliner Projekträume und –initiativen e.V. organisiert im Rahmen der Berlin Art Week 2021 die zehnte Preisverleihung zur Auszeichnung künstlerischer Projekträume und –initiativen für das Jahr 2021 der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
Anlässlich der Veranstaltung "X-Raum" werden künstlerische Arbeiten, experimentelle Filme, Animationen und Dokumentationen in der Ausstellung im KUNSTPUNKT BERLIN gezeigt.
Ich bin mit meinem Video „Videoskizze 03, Performance Rückzug“ dabei. Die Arbeiten werden zusammen in einem Videoloop im KUNSTPUNKT während der Ausstellung mit einem Beamer präsentiert.

„Performance Rückzug“ / Videoskizze 03 von Regina Liedtke
Kurzbeschreibung:
Das Vor und Zurück in diesem "unbestimmten Raum". Die Ambivalenz zwischen aufstrebender Geste, sich darin beweglich halten - und dem endgültigen Rückzug.
Der Videoclip „Performance Rückzug“ / Videoskizze 03“ stellt eine Verbindung von Malerei und Performance her. Er beginnt mit dem Gemälde „Brennender Baum“, geht über in eine Performance der Künstlerin und endet mit dem Gemälde „All“. Es wurde jeweils mit Überblendungen gearbeitet. Begleitet wird der Prozess der Metamorphose von Sounds.


Weitere Infos: liedtkekunstblog.wordpress.com


Beteiligte Kunstschaffende

Share |