Über

berlin-projekt.org informiert über die Arbeit und Veranstaltungen der frei arbeitenden Berliner KünstlerInnen und Gruppen. berlin-projekt.org veröffentlicht Pofile und Termine. berlin-projekt.org informiert außerdem in einem Blog mit Kritiken und Wissenswertes für die freie Szene.

Wie funktioniert berlin-projekt.org?
berlin-projekt.org ist ein Selbsthilfe Tool, das mehr gebündelte Öffentlichkeit für die vielen freien Theaterproduktionen, Independent Filme, Kunstinitiativen schaffen will.

Jede/r kann sich selbst eintragen und die Informationen veröffentlichen, die er/sie wünscht. Die Rechte bleiben bei den UrheberInnen. Orte und Institutionen können sich mit einer Visitenkarte präsentieren. berlin-projekt.org ist kostenlos und werbefrei.

berlin-projekt.org ist eine Initiative der Berliner Künstlerin Malah Helman. Sie arbeitet seit 2006 an dieser Idee, weil sie die Vielfältigkeit, Ideen und Engagement der Kunstschaffenden Berlins fasziniert ist. berlin-projekt.org hatte viele Entwicklungstadien. 2007 startete die Idee mit einem einfachen Blog unter www.berlin-off.de Nach einer weiteren einjährigen technischen Entwicklungsphase ist berlin-projekt.org in einer Basisversion online. Es ist geplant, berlin-projekt.org weiter auszubauen und auch in der Öffentlichkeit zu etablieren. berlin-projekt.org ist im Aufbau begriffen. Wir freuen uns daher, wenn Ihr berlin-projekt.org auf euren Seiten linkt oder auf euren Flyern, Postkarten, etc hinweist. Das Logo ist hier zum download.

Programmiert wurde berlin-projekt.org von Hannes Diedrich von Intrasocial. Hannes Diedrich, auch Musiker, überzeugte durch eine strukturierte praktische Umsetzung von berlin-projekt.org und die fachlich kompetente Beratung, die er für berlin-projekt.org einsetzte.

Pdf Information

warum wieso wozu

was ist kunst, wo ist kunst (noch) möglich?
wieso kunst machen? brauchen wir überhaupt kunst?
kunst für wen?

all diese fragen können natürlich unterschiedlich beantwortet werden. für mich ist kunst in ihrer vielheit ein mehrdimensionaler raum, zweckfrei aber nicht sinnlos. und eigentlich zukunftsmodell für eine gesellschaft, die immer pragmatisch den wert am nutzen misst und dabei völlig vergisst, dass leben anders ist.

berlin ist jedenfalls ne menge kunst, auch im zwischenraum sind menschen, ideen, prozesse, orte nötiger denn je.

allem diesem, dem anderen, schrägen, experimentellen, politischen .... anordnungen
wollte ich eine virtuelle plattform eröffnen, die
vernetzt und berichtet.

für alle kunstschaffenden, initiativen, projekte die frei arbeiten, sparten- und themenübergreifend.
malah helman