Umfrage zum Kultur- und Kreativwirtschaftsindex KKI 2011 gestartet

Um Informationen über die Lage der Berliner und Brandenburger Kultur- und Kreativwirtschaft in ihren verschiedenen Teilmärkten zu erhalten, haben das Land Berlin, die IHK Berlin und das Medienboard Berlin-Brandenburg das Medienforschungsinstitut House of Research mit einer Umfrage beauftragt. Ziel ist, aussagefähige Indikatoren für die wirtschaftliche Entwicklung der Branche, der Stimmung in den Unternehmen und Institutionen, der Standortzufriedenheit und zu anderen Faktoren zu bekommen, um die Kultur- und Kreativwirtschaft insgesamt sowie in ihren verschiedenen Teilmärkten effizient durch strukturverbessernde Maßnahmen, Förderprogramme, Öffentlichkeitsarbeit sowie viele weitere Maßnahmen zu unterstützen.

Partner sind die Berliner Landesinitiative Projekt Zukunft, die Berliner Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten, die IHK Berlin, das Medienboard Berlin-Brandenburg und Creative City Berlin.

(aus: Newsletter Projekt Zukunft)

Umfrage
http://www.berlin.de/projektzukunft/

Dieser Beitrag wurde unter h- Arbeitsbedingungen, i- Aktionen und Petitionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Umfrage zum Kultur- und Kreativwirtschaftsindex KKI 2011 gestartet

  1. Malah Helman sagt:

    Ich wurde gefragt, warum ich diesen Hinweis veröffentliche; Kultur ist nicht gleich Kulturwirtschaft. Stimmt, aber Kultur(förderung) kostet nicht nur öffentliches Geld, sondern ist eine Investition in den wirtschaftlichen Kreislauf. Ein wichtiges Argument für die neuen Industrien. Daher finde ich als admin die Umfrage wichtig- es ist wichtig zu zeigen, dass Kultur anders funktioniert als die klassische Wirtschaft und dass man trotz Arbeit kaum davon leben kann: Allerdings ist die Umfrage inkomplett; es zur Auswertung in Punkto Zukunft wichtige Fragen wie: in welcher Höhe müssen Sie aufgrund Geldmangel wichtige Investitionen verschieben oder wieviele Mitarbeiter können Sie aufgrund Geldmangel nicht einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.