An der Schmerzgrenze- Kulturausschuss des Bundestags informiert sich über soziale Lage der Künstler in Deutschland

Das Fallbeispiel hätte kaum bildhafter ausfallen können: Die Kosten für einen Hund pro Drehtag einer Filmproduktion belaufen sich auf rund 350 Euro. „Ein diplomierter Schauspieler hingegen“, erläuterte Heinrich Schafmeister den Abgeordneten des Kultur- und Medienausschusses, „kostet deutlich weniger.“ Der Ausschuss hatte am vergangenen Mittwoch Experten geladen, um sich über die soziale Lage der Kulturschaffenden in Deutschland informieren zu lassen.

weiterlesen in „Das Parlament“

Dieser Beitrag wurde unter h- Arbeitsbedingungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.