Fraystil Musik im Sowieso

AYA muss man gehört haben, die machen einen tollen lärm, einen märchenhaften krach. Der Abend fand unter dem Titel „7 Soundtracks for Imaginary Crime Movies“ statt. die egitarre (Ayatarre, modifizierte E-Gitarre; Artus Unival) legt die melodische basis- die akkorde werden gehalten, Bernard Herrman grüßt, dann die trompete (Paul Schwingenschlögl), dazwischen vibrieren bass (Hartwig Nickola E-Bass) und ein selten samtig klingendes schlagwerk (Masaya“Hiji“ Hijikata). dann stille bevor die akkustikgitarre (Thibault Florent) zipft, der bass eher flächig (Susanne Bätz, Gleitbass). wieder eine störung (Saxoföne, Melodika, Nasenflöten und andere Störgeräte Marten Mühlenstein). eine weibliche Stimme (Monika Lilleike) nach der gardine schreit aus der frau die gardine. stille einen moment. hoch und tief onduliert das trompetensolo dazwischen die mäuse der egitarre. ein uhu an der  melodika. waldspaziergang ins ungewisse bei mondschein. es wummert im gebüsch. weg verloren mondsüchtig geworden. tschapatam im hintergrund wieder der drummer.  tschakatak  peng der beat nimmt fahrt auf. jemand lacht. äing äng ächzt der bass. das saxophon der elefant die tonleiter nach oben schluchzt. wildes getrommel. dann spiraliges geheul. pfeifendes publikum und stille.

der zweite teil mehr im vagen. fragmente treiben. klang aushalten.
Malah Helman

Nächstes Konzert in der Formation „Norm Null“ am Freitag, 09. September 2011, 21:00

 

 

 

 

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