Petition gegen Kultur- Aus in Pankow*

„Nach Plänen des Kulturstadtrats ist schon bald ein Großteil der Kultureinrichtungen von Schließungen bedroht. Torsten Kühnes interne Streichliste liest sich wie ein Todesurteil für die kulturellen Angebote des Bezirks. Der geplante Kulturabbau trifft das über Pankow hinaus bekannte Theater unterm Dach, den legendären Club Wabe, das Museum Heymstraße sowie die Galerie Pankow, die Stadtbibliothek und die Musikschule in Buch, sowie die ehrenamtlich betriebene Kurt-Tucholsky-Bibliothek im Bötzowviertel.“ In der Liste fehlt z. B. noch die Galerie parterre.

*Pankow = Prenzlauer Berg + Weißensee + Pankow (alt)
muss 5 Millionen einsparen nach Berliner Senatsentscheid.
Pankow gibt ca. 8 Millionen für Kultur aus.
Das sind 1,3 % des letzten Gesamthaushaltes Pankow.

http://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-der-kulturellen-einrichtungen-in-berlin-pankow

Dieser Beitrag wurde unter i- Aktionen und Petitionen, x-Pankow abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.