Petition zum Urheberrecht: Unterstützt die Urheber in Europa – schützt die Rechte von Autoren!

Über das Urheberrecht ist in letzter Zeit sehr viel gesagt und gestritten worden. Leider
war auch eine ganze Menge Unfug dabei. In den vergangenen Jahren wurde das Urheberrecht beschuldigt, dafür verantwortlich zu sein, dass Werke nicht verbreitet und verliehen werden konnten. Das Urheberrecht soll Hürden erzeugt haben, die es Konsumenten schwieriger machen, Zugang zu den voin ihnen gewünschten Werken zu bekommen. Darüber hinaus wird behauptet, dass es dafür sorgt, dass die Reichen noch reicher werden und dass es der freien Meinungsäußerung (insbesondere in der Kunst) im Weg steht.

Es reicht!

weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter i- Aktionen und Petitionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.